Start  >  Anwälte  >  Steffen Thüsing

Steffen Thüsing, Notar, Fachanwalt für Erbrecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht


Rechtsanwalt Steffen Thüsing absolvierte sein Studium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und der Faculté de Droit in Dijion. Im Zeitraum 1993/1994 war er Vorsitzender der ARFA, der deutsch-französischen Studentenvereinigung der Juristen in Dijon.
Nach dem erfolgreichen Ablegen des ersten juristischen Staatsexamens 1998 folgte das Rechtsrefendariat in Wiesbaden, das mit dem zweiten Staatsexamen im Jahre 2000 abgeschlossen wurde. Die Anwaltszulassung erfolgte noch im selben Jahr.

Im Jahr 2003/2004 absolvierte er den Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht. Die arbeitsrechtliche Beratung stellt seitdem einen Tätigkeitsschwerpunkt dar.

Durch jahrelange erfolgreiche Beratung und Vertretung einer Softwarefirma und den Besuch von einschlägigen Forbildungsveranstaltungen der Deutschen Anwaltsakademie hat sich ein Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich des EDV-Rechts herausgebildet.

Der erbrechtliche Schwerpunkt ist begründet durch die Tätigkeit als Notarvertreter des Rechtsanwalt und Notar Rolf Thüsing und erfolgreiche Vertretungen in erbrechtlichen Fallgestaltungen. Die Schwerpunktsetzung wurde durch den Titel Fachanwalt für Erbrecht untermauert.

Im April 2017 wurde Rechtsanwalt Steffen Thüsing als Notar in Wiesbaden vereidigt.

Steffen Thüsing ist Mitglied im Wiesbadener Anwalts- und Notarverein e.V.. Seit Jahren ist er Mitglied des Serviceclubs Round Table 163 Rheingau, dem er im Jahr 2003 vorsaß. Seine Biographie ist im Who is Who Germany veröffentlicht.

In der verbleibenden Freizeit spielt er Tenorsaxophon, was zu mehreren Gastauftritten mit der Wiesbadener Juristenband führte.


 

KONTAKT

THÜSING
Rechtsanwälte & Notar
Wilhelmstraße 58/58a
65183 Wiesbaden

Tel. (0611) 98 66 8-0
Fax. (0611) 98 66 8-88


ANFAHRT

Unsere Adresse und Ihre Anfahrtsplanung können Sie im Routenplaner von Google Maps darstellen.
Dazu klicken Sie bitte
hier für Wiesbaden